Van mit Sachspenden startet Richtung Kos

Unser mit Sachspenden beladener Van ist heute Richtung Kos gestartet. Ralph Buckenmaier und Mike Goldhahn werden täglich berichten.

Gestern wurde der Van beladen und heute dann die Abfahrt in Richtung griechische Insel Kos. Michael Geiss, Mitarbeiter der Firma Conrad und verdientes flying help e.V. Mitglied, brachte heute nicht nur über 1000 Flipflops, jede Menge neuer Poloshirts, Fläschchenwärmer und vieles mehr, er half auch kräftig bei der Beladung mit.

10 Kinderwägen wurden aufgeladen zusammen mit Masken, Babykleidung, Babynahrung und einem neuen Kaffevollautomaten für das Warehouse.Der Kaffeautomat wurde von einem großen deutschen Elektrokonzern gespendet.

Ralph Buckenmaier hat zwei Paletten mit neuen Polo- und Sweatshirts als Spende organisiert, die heute in Ansbach aufgeladen wurden, bevor es in Richtung Italien weitergeht.

Die Fahrt geht über Ancona nach Bari. Von Bari mit der Fähre nach Patras. Weiter auf der Autobahn nach Athen, und Freitag Abend von Piräus mit der Fähre nach Kos. Ralph Buckenmaier und Mike Goldhahn werden täglich von unterwegs über den Fahrtverlauf berichten. Wenn alles klappt, sind Ralph und Mike Samstag früh auf Kos. Am Sonntag geht es dann schon wieder mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Der Van bleibt auf Kos und wird Jaana und dem ganzen Team dort gute Dienste leisten.

Danke auch noch einmal an Tom Kuttenberger, der den Van als Spende für flying help e.V. besorgt hat. Danke an alle Spender, die seit 2015 die Arbeit von flying help für geflüchtete Menschen in Griechenland unterstützen.