Hilfsgüter für Lesbos / Lagebericht von Kos

Wir bereiten momentan Hilfsgüter vor, die wir schnellstmöglich nach Lesbos verschicken werden. Auch unsere Arbeit hier vor Ort geht weiter.

  • Wir haben diese Woche wieder Hilfsgüter aus dem neuen Warehouse verteilt. Durch die Corona Restriktionen wird momentan je ein Familienmitglied mit dem Auto zu uns ins Lager gebracht und kann sich hier die benötigten Dinge für die Familie aussuchen.
  • Unsere Priorität sind weiterhin die Schwächsten, wie alleinstehende Mütter. Mit ihnen hatten wir viele kleine Kinder und Babys zu Besuch in unserem Warehouse. Freiwillige Helfer wurden so zu Babysittern, damit die Mütter sich in Ruhe umschauen konnten.
  • Flying Help reagiert schnell auf Anfragen der Notunterkünfte. Die Mitarbeiter der Polizei und des geschlossenen Camps holen hier Kleidung und Schuhe für die ab, die sie nötig brauchen.