Update aus dem Warehouse

Die neuen Regale sind im Warehouse auf Kos angekommen. Freiwillige Helfer aus Cameroon haben sie mit aufgebaut.

Einige Bewohnerinnen des Camps haben wärenddessen die Kleidung für Frauen und Babys sortiert. Um der Mutter eine kleine Auszeit zu gönnen, hat sich unsere ehrenamtliche Helferin Anja um das kleine Mädchen gekümmert. Mittags hatte das ganze Team dann ein wohlverdienten Lunch!

Update 14.08.2020

Das Warehouse sieht inzwischen richtig toll aus. Als nächstes werden wir neue Kartons kaufen und mit Labeln versehen. In den vergangenen Wochen haben wir hunderte Sommersachen verteilen können. Der griechische Sommer dauert bis Oktober. Dazu Hygieneartikel, Kinderwagen, Notrationen an Lebensmitteln usw.

Es war eine große Freude mit Anja und den freiwilligen Helfern unter den Geflüchteten zu arbeiten. Das Team ist sehr gut organisiert und arbeitet toll mit. Außerhalb des Camps sein zu können und etwas mit Sinn zu tun, hilft ihnen auch mit der Frustration und der stressigen Zeit umzugehen, bis der Asylprozess vorbei ist.